Die Regierung ist in der Pflicht/Susann Biedefeld spricht sich für barrierefreien Bahnhof aus

der SPD-Ortsverein Ebensfeld bittet Politik um Unterstützung

In die Diskussion um einen barrierefreien Ausbau des Bahnhofes in Ebensfeld schaltet sich erneut die SPD-Landtagsabgeordnete Susann Biedefeld ein.
Biedefeld sagte, dass wohl nun auch die Bayrische Staatsregierung erkannt zu haben scheint, dass ein Dialogprozess mit der Gemeinde bei den Planungen notwendig sei. So liest die Politikerin jedenfals ein Schreiben des Innenstaatsekretärs Gerhard Eck an sie.

Schon seit langem fordern Politiker und Einwohner der Gemeinde Ebensfeld, dass der neu geplante Mittelbahnsteig für die Zugverbindung in Richtung Bamberg barrierefrei zugänglich wird. Die geplante Treppenlösung wäre eine deutliche Verschlechterung.

"Die Regierung ist in der Pflicht"

Die Regierung ist in der Pflicht Bericht OT vom 03.11.2014 Die Regierung ist in der Pflicht Bericht OT vom 03.11.2014 (PDF, 179 kB)