Antrag auf Errichtung dreier Sitzbänke im Gemeindegebiet, 17.10.2020

für die Marktgemeinderatssitzung am 27.10.2020 stellt die SPD Fraktion folgenden Antrag:
 

Errichtung dreier Sitzbänke

Wir wurden von einigen Senioren darum gebeten weitere Sitzgelegenheiten in der Gemarktung Ebensfeld zu errichten. Diesem Wunsch komme wir nun nach und beantragen die Errichtung dreier Bänke. Der Standort für zwei dieser Sitzgelegenheiten befindet sich markiert im Anhang dieser Mail. Der dritte kann noch frei gewählt werden.
Zur Finanzierung schlagen wir zunächst eine Umfrage im Gemeindegebiet vor, in der nach möglichen Spendern für derartige Bänke oder Sitzgelegenheiten gesucht wird. Findet sich hier niemand oder zu wenige, kann der Großteil der Kosten über das Budget des Seniorenbauftragten abgewickelt werden. Dies wurde bereits im Vorfeld abgeklärt. Die Kosten einer Bank belaufen sich je nach Ausführung auf ca. 450 €.
  Vielen Dank für die Aufnahme in die Tagesordnung vorab.
  Viele Grüße
  Tobias Engel
Fraktionsvorsitzender SPD

Plan Lage 1. Sitzbank 27.10.2020 (PDF, 526 kB)
Plan Lage 2. Sitzbank 27.10.2020 (PDF, 675 kB)