Tobias Engel im Amt bestätigt

02. Oktober 2021

Tobias Engel im Amt bestätigt

Der bisherige Vorsitzende des SPD – Ortsverein Ebensfeld erhält bei der Wahl erneut das Vertrauen der Mitglieder.

Ebensfeld

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsverein Ebensfeld standen Vorstands - und Delegiertenwahlen an.

Im Jahresrückblick berichtet der Vorsitzende Tobias Engel von den Aktivitäten.

Wegen Corona war allerdings der Spielraum für Veranstaltungen und Treffen stark eingeschränkt. Der traditionelle monatliche Frühschoppen und Fraktionssitzungen mussten ausfallen. Erfreulich ist jedoch das zwei neue Mitglieder gewonnen werden konnten. Im Vorfeld des Bundestagswahlkampf konnte der Kandidat für den Wahlkreis Kulmbach Lichtenfels Simon Moritz begrüßt werden. Gemeinsam mit den Genossen aus Bad Staffelstein wurden vor Ort lokale Probleme erörtert.

Nach der Verlesung der Niederschrift der vergangenen Jahreshauptversammlung durch Kurt Hammer gab die Kassiererin Isabel Zosig einen Einblick in die Kasse und erläuterte Einnahmen und Ausgaben.

Die sich anschließende Wahl wurde von Kathrin und Oliver Jauernig professionell nach den Vereinsstatuten durchgeführt.

Die Neuwahlen ergaben:Vorsitzender Tobias Engel, Stellvertretende Vorsitzende Eveline Zeis, Kassenführung Kurt Hammer, Schriftführerin Isabel Zosig, Beisitzer Ulrike Zillig, Anja Diller, Reinhold Schütz, Revisoren Silvia Engel, Herbert Wagner, Delegierte für den Kreisverband Tobias Engel, für den Unterbezirk Eveline Zeis.

SPD Ebensfeld Vorstand 2021

Bild von links:
Kassenführer Kurt Hammer, Beisitzer Reinhold Schütz, stellvertretende Vorsitzende Eveline Zeis, Beisitzer Anja Diller, Vorstand Tobias Engel, Schriftführung Isabel Zosig.

Teilen