Am Samstag traf sich der SPD Ortsverein Ebensfeld in der Gastwirtschaft „ zum goldenen Wagen“ in Döringstadt zur Nominierung ihrer Kandidaten für die Kommunalwahlen im März 2014.
Als Versammlungsleiter fungierte Rudi Breuning, der Vorsitzende des traditionsreichen SPD-Ortsvereins Schney.
Per schriftlichem Votums wurde erfolgreich über eine, in vielen öffentlichen Veranstaltungen vorbereitete, Vorschlagsliste abgestimmt.
1.Vorsitzender Kurt Hammer führte aus: „ Es ist nicht immer leicht für einen kleinen Ortsverein Kandidatinnen und Kandidaten zu finden, welche bereit sind an den öffentlichen Aufgaben im Gemeindebereich mitzuwirken. Ein Dankeschön an alle Kandidaten und alle Mitwirkenden.
Auch die Mischung aus jungen Kandidaten mit neuen Ideen und älteren, erfahrenen Leuten ist gut. Eine unserer Aufgaben wird sein, Bürgernähe und Transparenz im sozialdemokratischen Sinn zu praktizieren und überall dort den Finger zu heben, wo es um das Wohl der Menschen im Gemeindebereich geht.“
Wer mehr über den SPD-Ortsverein und seine Ziele erfahren möchte, der findet das auf der Internetseite spd-ebensfeld.de
Die Kandidaten nach Listenplätzen: Kurt Hammer (Ebensfeld), Eveline Zeis (Oberbrunn), Karsten Diller (Unterneuses), Ursula Frese (Oberbrunn), Reinhold Schütz (Pferdsfeld), Katharina Burkheiser (Unterbrunn), Heinz Quinger (Eggenbach), Gabi Jubels (Ebensfeld), Robert Popp (Kutzenberg), Ronja Stobrawe (Kleukheim), Bastian Dusold (Ebensfeld), Ulrike Hämmer (Oberküps), Hans Gahl (Unterneuses), Angelika Perlik (Ebensfeld), Pankraz Imhof (Unterbrunn), Philipp Schütz (Pferdsfeld), Friedrich Semmelmann (Ebensfeld), Richard Weidner (Oberküps), Herbert Wagner (Pferdsfeld), Alfons Stäudler (Freiberg) und als Ersatzkandidat Alfons Brückner (Messenfeld).