SPD-Ebensfeld - Ehrungsabend und Delegiertenwahl

13. März 2023

SPD - Ebensfeld

Ehrungsabend und Delegiertenwahl
Am 10.03.2023 fand der Ehrungsabend des SPD OV Ebensfeld statt. Für die Ehrungen zu den zwei 25-Jährigen und der 10-Jährigen Mitgliedschaft konnten hochkarätige Gäste im Engelhardts Keller begrüßt werden.

Geehrt wurde Herr Tobias Engel für 10 Jahre in der SPD vom 1. Kreisvorsitzenden Sebastian Müller. Dabei wurde sein hohes Engagement als Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat des OV Ebensfeld hervorgehoben. Als einer der jüngsten Vorsitzenden hat er die Politik der SPD in Ebensfeld in den vergangenen Jahren lebendig gemacht und in den Gemeinderat eingebracht.

Für 25 Jahre wurde Frau Silvia Engel von der SPD Landtagskandidatin für den Wahlkreis Lichtenfels Kronach Sabine Gross geehrt. Silvia sei ein Mitglied die zur SPD auch in schwierigen Zeiten hält bedankte sich Gross bei ihr. Die Unterfränkin hatte die längste Anreise zu diesem Termin.

Der Bürgermeister der Stadt Lichtenfels und Kandidat der SPD für den Bezirkstag ehrte anschließend Oliver Jauernig ebenfalls für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft. Oliver hat so unglaublich viel für die SPD getan, für die Aufzählung ist ein Abend viel zu wenig. Um einige wenige Punkte hervorzuheben sei seine Arbeit als Dozent bei der er wegweisen für die politische Bildung ist oder sein Engagement gegen Rechtsradikalismus zu bemerken. Der amtierende Geschäftsführer, Bezirksgeschäftsführer, zeigte sich sehr gerührt und bedankte sich herzlich für die Ehrung.

Die Jubilare erhielten noch ein Buch der SPD mit jeweiligen Widmungen der Ehrenden.

Ehrungsabend 2023
Foto: Kurt Hammer Bildunterschrift von links SPD - Bezirktagskandidat Andreas Hügerich, SPD - Kreisvorsitzender Sebastian Müller, Silvia Engel , Tobias Engel, Oliver Jauernig, SPD - Landtagskandidatin Sabine Gross

Nach der Wahl der Delegierten des Ortsvereins sprach der Vorsitzende des OV Tobias Engel noch einige Abschlussworte, bedankte sich für den Besuch bei Hügerich und Gross die trotz ihrer laufenden Wahlkämpfe die Zeit gefunden hatten am Ehrungsabend anzureisen und die Urkunden persönlich zu überreichen. Der Vorsitzende wünschte den beiden noch einen sehr erfolgreichen Wahlkampf und sagte ihnen jedwede Unterstützung dafür zu.

Als Delegierte zur Europa – Unterbezirkskonferenz für die Europawahl 2024 wurden Isabel Zosig gewählt, als Ersatzdelegierte Eveline Zeis.

Als Delegierte für die Aufstellungskonferenz zur Landratswahl 2023 wurden Tobias Engel, Kurt Hammer und Eveline Zeis gewählt, als Ersatzdelegierter Oliver Jauernig.