SPD-Ebensfeld Ausstellungsversammlung Gemeinderat 2026

16. November 2025

Am Freitag den 14 November 2025 um 17 Uhr stellte der SPD-OV-Ebensfeld im Gasthaus zum Hirschen in Ebensfeld seine Bewerberinnen und Bewerber für den Gemeinderat für die Kommunalwahl 2026 auf.

Weiteres im Artikel Aufstellungsversammlung

Bild Komunahlwahl 2026

Am 14.11.2025 fand die Aufstellungsversammlung der SPD Ebensfeld statt. Der 1. Vorsitzende Tobias Engel freute sich über eine rege Beteiligung. In seinem Grußwort betonte er nochmals die erreichten Leistungen der beiden Mitglieder des Gemeinderats.
Hervorzuheben sind hier der Trinkwasserbrunnen am Maintalradweg, Angleichung der Fördergelder aus dem Kulturfonds der Gemeinde sowie die Beteiligungen an den Planungen zur Sanierung der Schule.
Dieses Engagement soll zukünftig weiter ausgebaut werden. Weiterhin möchten sich die Mitglieder bei Fragen der Energie- und Wasserversorgung einbringen sowie für die Gründung eines Jugendrates einsetzen.

Zum Versammlungsleiter wurde einstimmig der dritte Bürgermeister der Stadt Bad Staffelstein Dieter leicht gewählt. Dieser führte souverän durch die formellen Hürden der Versammlung. Tobias Engel freute sich sehr alle 20 Plätze der Kandidatenliste mit engagierten und verantwortungsvollen Personen besetzen zu können. Ebenfalls konnte eine Verjüngung des Altersdurchschnitt erreicht werden. Weiterhin war sehr erfreulich, dass in starker Gemeinschaft und Einigkeit Jede Bewerberin und jeder Bewerber einstimmig gewählt wurde.

Aufgestellt wurden nach Plätzen gereit von eins bis 20.
Tobias Engel,
Eveline Zeis,
Oliver Jauernig,
Mona Engel,
Kurt Hammer,
Anja Diller,
Patrick Ray Och,
Katharina Burkheiser,
Reinhold Schütz,
Christel Beringer,
Pankraz Imhof,
Kathrin Jauernig,
Fabian Engel,
Lisa Lunz,
Alexander Geiger,
Gabi Jubels,
Matthias Schütz,
Ulrike Zillig,
Hans Gahl,
Herbert Wagner.
Als Ersatzkandidat wurde einstimmig Friederich Semmelmann gewählt.

Teilen