Sozialdemokraten in Ebensfeld nominieren ihre Marktgemeinderatskandidaten einstimmig.

25. November 2019

Nach der erfolgreichen Benennung von Tobias Engel zum Bürgermeisterkandidaten nominierten die Genossen am Mittwoch den 20.11.2019 im Brauereigasthof „zum Schwanen“ auch ihre Gemeinderatskandidaten für die Kommunalwahl am 15.März 2020. Nach der Begrüßung zahlreicher Mitglieder, Kandidaten und Gäste stellt der Vorsitzende Tobias Engel nochmal ausführlich das Wahlprogramm des SPD Ortsverein Ebensfeld vor.

„ Das Wichtigste ist der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürger. Man muss zuhören können, erst dann kann man zielgerichtet was erreichen. Das nicht alles verwirklicht werde kann dürfte jedem klar sein aber wir wollen dennoch versuchen vieles möglich zu machen.
Einige uns wichtige Anregungen haben wir unter den Schlagworten „Bewährtes bewahren und Neues Wagen“ zusammen gefasst.“
„Ebensfeld ist sehr familienfreundlich aufgestellt. Wohnen, Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Versorgung, Mobilität wie Bürgerbus, Vereinsleben, sanfter Tourismus, Kultur und Brauchtum soll mehr Unterstützung erfahren und nicht weniger werden. Auch der Mittelschulstandort sollte erhalten bleiben.
Wichtig erscheint uns auch stetig die Nachhaltigkeit der Entscheidungen zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren, Schulden zu reduzieren, Innovationen zu fördern ohne Land, Straßen und Wohnraum zu zerstören bzw. abzuwerten. Ein offenes Ohr für den Bürger, Sprechstunden des Bürgermeisters in allen Ortsteilen schaffen. Die Förderung von grünen Projekten verbessern indem Sprechstunden im Rathaus mit individueller Beratung und Vorschlägen angeboten werden. Und es gibt sicher noch viel mehr zu tun.
Wir Sozialdemokraten wollen in Ebensfeld mehr Verantwortung übernehmen und mit neuen Gedanken und sozialen Herangehensweisen unsere Gemeinde voran bringen.“

Dieter Leicht der Ortsvereinsvorsitzende des Nachbarortsverein Bad Staffelstein wünscht alles Gute und viel Stimmen für die anstehenden Kommunalwahlen, mehr als 2 Gemeinderäte und einen Bürgermeister.
Sebastian Müller, der SPD Kreisvorsitzende schließt sich dem Wünschen an und betonte das viele örtliche Themenfelder deckungsgleich mit den Gesteckten Zielen im Landkreis sind. Zuhören zu können, die kleinen und auch größeren Nöte und Sorgen der Menschen zu erfahren und nach Möglichkeit Abhilfe zu schaffen ist das Wichtigste . Es geht uns um den Menschen, das ist der Kern.

Einstimmig gewählt wurden:
1. Engel Tobias, 2. Zeis Eveline, 3. Hammer Kurt, 4. Beringer Christel, 5. Schütz Reinhold, 6. Hämmer Ulrike, 7. Semmelmann Friedrich, 8. Burkheiser Katharina, 9. Geiger Axel, 10. Jubels Gabi, 11. Imhof Pankraz, 12. Geiger Irina, 13. Schütz Matthias, 14. Perlik Angelika, 15. Gahl Hans, 16. Hammer Gabriele, 17. Dusold Bastian, 18. Wagner Herbert, 19. Geiger Alexander, 20. Andert Jürgen, Ersatzbewerber: Geiger Jens

Nominierung 20.11.2019
Bild Kreisvorsitzender Sebastian Müller,Bürgermeisterkandidat Tobias Engel, Gemeinderatskandidaten Eveline Zeis, Katharina Burkheiser. Kurt Hammer