Neuwahlen beim SPD-Ortsverein Ebensfeld

11. Juli 2023

Am 21. Juni fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des SPD Ortsvereins Ebensfeld im Engelhardt's Keller statt.
Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft ergab die Neuwahl nur geringfügige Änderung. Einstimmig wurde Tobias Engel als 1. Vorsitzender und Eveline Zeis als 2. Vorsitzende im Amt bestätigt. Ebenso Isabel Zosig für die Schriftführung und Kurt Hammer als Kassenführer. Als Beisitzer wurde Ulrike Zillig und Anja Diller bestädigt . Hans Gahl als Ehrenvorsitzender gehört ebenfals zur Vorstandschaft. Als Revisoren wurden Silvia Engel und Mona Engel gewählt.

Besonders freute sich der Vorsitzende über den Besuch des Landtagskandidaten Matthias Völkel, der sich und seine Schwerpunkte im Wahlkampf nach einige Grußworten vorstellte. Völkels besonderer Fokus liegt auf der Beseitigung von Missständen und Verbesserung von Arbeitsbedingungen in der Pflege.

Ehrung 50 Jahre SPD

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung von Friedrich Semmelmann für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der SPD. In der Ehrungsrede hob der 1. Vorsitzende die Leistungen, übernommenen Ämter sowie die langjährige treue zur SPD auch in schwierigen Zeiten hervor. Auf ihn sei immer Verlass gewesen und zusammen mit Kurt Hammer und Hans Gahl hielten die den Ortverein nach Wegzug von Georg Dusold am Laufen. Diese beiden genießen ebenfalls den besonderen Status der goldenen SPD Nadel für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Nachdem noch das letzte Jahr resümiert wurde, es fanden u.A. ein Ausflug nach Anspach, ein Vortrag von Tobias Engel über die Gas- und Energie Krise statt, wurde der offizielle Teil der Sitzung geschlossen.

Buchvorstellung

Nach einem Temperatur bedingten Ortswechsel nach draußen stelle Oliver Jaurnig sein Buch „Am Scheideweg“ vor. Darin werden Populismus und Hinwendung zur rechten Szene beleuchtet. Eine Lesung dazu wird im September auf Schoss Schney noch stattfinden.

Vorstand 2023
Bild unterschrift Vorstandschaft: von links vorne: Kurt Hammer Kassenführung, Hans Gahl Ehrenvorsitzender, Tobias Engel 1. Vorstand, Matthias Völkel Landtagskandidat, von links hinten: Eveline Zeis 2. Vorstand, Friedrich Semmelmann Jubilar, Isabel Zosig Schriftführung, Ulrike Zillig Beisitzerin, Anja Diller Beisitzerin.
Ehrung Semmelmann
Bildunterschrift Jubilar : von links: Tobias Engel Vorstand , Friedrich Semmelmann Jubilar 50 Jahre SPD, Landtagskandidat Matthias Völkel.

Teilen