Die neuen Schöffen ab 1. Januar 2014

Die neuen Schöffen ab 1. Januar 2014

Obermain Tagblatt Ausgabe vom 20.07.2013

LICHTENFELS
Der Schöffen-Wahlausschuss beim Amtsgericht Lichtenfels hat für die neue Amtszeit ab 1. Januar 2014 (bis 31. Dezember 2018) aus den Vorschlägen der Städte, Märkte und Gemeinden sowie des Jugendhilfeausschusses des Landkreises Lichtenfels die nachfolgend genannten Personen gewählt (alphabetische Reihenfolge):

Für die Strafkammern des Landgerichts Coburg:
Bastian Dusold, Ebensfeld, Petra Kreillinger, Burgkunstadt, Manuela Lamm, Hochstadt am Main, Alfred Leikeim, Redwitz an der Rodach, Georg Müller, Bad Staffelstein, Max Seubold, Marktgraitz.

Für die Jugendkammer des Landgerichts Coburg:
Sabine Rießner, Frank Rubner, beide Lichtenfels.

Für das Amtsgericht Lichtenfels:
Paul Freitag, Michelau, Rudolf Gäbelein, Redwitz an der Rodach, Marco Hennemann, Burgkunstadt, Sabine Heppner, Burgkunstadt, Edwin Jungkunz, Altenkunstadt, Jürgen Ros, Altenkunstadt, Evelyn Spaderna, Ebensfeld, Annemarie Steger, Weismain.

Für das Amtsgericht Lichtenfels (Hilfsschöffen):
Reinhard Blechschmidt, Maria Hilbig, Martina Hößel, Roland Lowig, Brigitte Scholze-Beck, Werner Schütz, alle Lichtenfels.

Für das Jugendschöffengericht beim Amtsgericht Lichtenfels:
Manfred Bergmann, Michelau, Karl-Heinz Jäger, Bad Staffelstein, Katja Jungkunz, Altenkunstadt, Silvia Kaiser, Lichtenfels, Susanne Mehl, Lichtenfels, Andrea Müller, Altenkunstadt, Rainer Pfaff, Lichtenfels, Thorsten Sittig, Lichtenfels.

Als Hilfsjugendschöffen und Hilfsjugendschöffinnen für das Jugendschöffengericht am Amtsgericht Lichtenfels:
Thomas Goller, Lichtenfels, Elke Gross, Lichtenfels, Edmund Hennig, Lichtenfels, Christina Kugler, Lichtenfels, Alexander Loos, Michelau , Monika Rübensaal, Michelau.

Alle anderen Bewerberinnen und Bewerber konnten entweder nicht im begrenzten Vorschlagskontingent ihrer Wohnsitzgemeinde bzw. des Jugendhilfeausschusses des Landkreises Lichtenfels oder bei der Schöffenwahl berücksichtigt werden. Ihre Bereitschaft zur Übernahme dieses Ehrenamtes verdiene gleichwohl Dank und Anerkennung, so der Direktor des Amtsgerichts Lichtenfels, Armin Wagner, in einer Pressemitteilung.
Verabschiedung und Einführung
Anlässlich des Lichtenfelser Schöffentages am Donnerstag, 7. November, um 17 Uhr im Landratsamt Lichtenfels werden die bisher amtierenden Schöffen, die ihre Amtszeit zum 31. Dezember 2013 beenden, verabschiedet und die neu gewählten Schöffen, deren Amtszeit am 1. Januar 2014 beginnt, in das Amt eingeführt.