Erfolgreicher Einsatz der Kreisvorsitzenden des Landesbundes für Vogelschutz Marion Damm und SPD Ortsvorsitzender sowie Gemeinderat Kurt Hammer im Umfeld der Einkaufsmärkte in Ebensfeld.
In der Markdgemeide Ebensfeld haben sich für das Volksbegehren „Rettet die Bienen!“ in der Zeit vom 31.01.2019 bis 13.02.2019 786 (17%) Bürgerinnen und Bürger eingetragen (Wahlberechtigte: 4572).
EBENSFELD Im Umfeld von Einkaufsmärkten der Marktgemeinde erhielten Marion Damm, Kreisvorsitzende des Landesbundes für Vogelschutz, als freundliche Biene verkleidet, und Kurt Hammer, Gemeinderat der SPD, in Imkermontur mit Werbeflyern „ausgerüstet“, von den Kundinnen und Kunden großen Zuspruch für das Anliegen des Volksbegehrens, eine Trendwende beim Artensterben in Bayern herbeizuführen. Übereinstimmend meinten beide: „Bis zum 13.Februar hat jeder wahlberechtigte Bürger die einmalige Chance, mit seiner Unterschrift im Rathaus, Ergänzungen im Bayerischen Naturschutzgesetz zu bewirken, die unseren Bienen, Hummeln, Schmetterlingen und Co. helfen können.“
Anton Reinhardt