SPD-Bad Staffelstein und Ebensfeld,Infoveranstaltung: menschenwürdiges Leben mit BGE

25.05.2018, 19:00 Uhr | Bad Staffelstein, Vereinsheim der Freunde der Geselligkeit an der Oberauer Straße

Gutes Geld für gute Arbeit!

Aber was ist wenn keiner mehr meine gute Arbeit abfragt?
Arbeitslosengeld, Sozialhilfe,Kindergeld oder ein sozialpolitisches Finanztransferkonzept ?

Aufgrund der aktuellen Diskussion zum bedingungslosen Grundeinkommen ist ein Vortrag zu dieser Thematik geplant.
Was ist das überhaupt? wer soll es bekommen? wer finanziert das? welche Modelle gibt es? Gibt es schon Pilotprojekte? Welche Erfahrungen gibt es?

Darüber und über vieles mehr will uns Manfred Glöckner in seinem Vortrag informieren.

Alle die sich dafür interressieren sind herzlich eingeladen mit zu diskudieren. Referent: Manfred Glöckner

Ort: Bad Staffelstein, Vereinshaus der Freunde der Geselligkeit
Zeit: Freitag, 25. Mai 2018, 19.00 Uhr
  SPD-Ortsvereine Bad Staffelstein und Ebensfeld

Download (Kalenderprogramm)

Teilen